Heute geht es Khalid wieder deutlich besser. Natürlich ist noch nicht alles wieder super gut, aber er ist deutlich fitter und das Beinchen ist fast dünn.
Aufgrund der Strapazen der letzten Tage, an denen Khalid gespritzt wurde, wir das Beinchen kühlten, er Schmerzen hatte, vertraut er uns nun nur noch sehr wenig. Das geht bei Fohlen immer sehr schnell. War ja schon auch ein echt fieser Start ins Leben, gleich im Alter von einer Woche mehrfach gespritzt werden zu müssen.
Jedenfalls hieß es jetzt, Vertrauen wieder aufbauen. Um das etwas genauer auszuführen… Vor der Erkrankung kam Khalid auf uns zu, wollte Unterhaltung, ließ sich Kraulen usw., hatte volles Vertrauen zu uns und war nicht schüchtern oder ängstlich. Jetzt, nach der „Quälerei“ lief er weg, wenn wir zu ihm wollten. Aber ja auch verständlich.
Das „Training“ sah jetzt also nur so aus, dass wir das Vertrauen in uns wieder gestärkt haben. Wir haben Khalid also viel gekrault, gestreichelt und eben nur Dinge mit ihm gemacht, die er gerne mag…..